Kategorien
Allgemein

You can say …

… you to me.

Manchmal tritt ein Defekt eines online gekaufte Produkte erst nach der Widerrufsfrist auf (oder man entdeckt ihn erst dann). Nicht so schlimm, wenn es zumindest während der Gewährleistungsfrist (also faktisch innerhalb von 6 Monaten, wegen der Beweislastumkehr) passiert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

[…] Sie […].

Mit freundlichen Grüßen,

[…]

aus meinem Gewährleistungsantrag

Dass ein konkreter Fall allerdings nicht ganz reibungslos verläuft, hätte ich mir eigentlich schon bei der ersten Antwort des Händlers denken können.

Guten Tag,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ein(e) Mitarbeiter(in) unseres Kundenservices meldet sich innerhalb der nächsten ein bis zwei Werktage bei dir.

[…]

aus der Antwort des Händlers

Wahrscheinlich ist diese Standardantwort nicht von einer natürlichen Person geschrieben worden, aber eigentlich sollte doch auch eine künstliche Intelligenz erkennen können, in welcher Höflichkeitsform der Kunde kommunizieren möchte.