Kategorien
Allgemein

Homo homini lupus

Homeoffice, kurze Tage, schlechtes Wetter, kurzum, in der vergangenen Woche hatte ich wenig Anlass und Gelegenheit, das Haus zu verlassen.

Heute ist Sonnabend, und die Sonne schien (ein bisschen). Das machte einerseits Lust auf einen Ausflug über den obligatorischen Lebensmitteleinkauf hinaus. Andererseits dreht die Omikron-Variante gerade richtig auf, und es ist zumindest mir nicht klar, ob die Impfung vor einer Infektion, einer Erkrankung oder vielleicht nur vor einen schweren Verlauf schützt. Jedenfalls waren wir etwas zurückhaltend gegenüber Shopping, Museum, Essengehen oder anderen Unternehmungen mit vielen Menschen.

So sind wir darauf gekommen, zum Wildpark (den ich wohl zuletzt als Kind besucht habe) zu fahren, um statt Menschen lieber Wölfe zu treffen. Bloß, das außer uns wohl viele die gleiche Idee hatten, im Besonderen junge Eltern in Begleitung ihrer masken- und distanzlosen (aber dafür vermutlich umgeimpften) halslosen Ungeheuer Rotznasen.

Daher haben wir uns an der Kasse spontan gegen den Wildpark und für einen Waldspaziergang entschieden. Und zumindest viele freundliche Hunde (also sozusagen domestizierte Wölfe) getroffen.